Fragen und Antworten

    Mehrwertportal

    • Ich möchte am Mehrwert-Programm teilnehmen. Was muss ich tun?

      Mit den Daten Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) können Sie sich jederzeit einfach hier online freischalten.

      Sie haben keine Sparkassen-Card (Debitkarte)? Bitte sprechen Sie Ihren Sparkassen-Berater an. Er hilft Ihnen gerne weiter.

    • Ist meine Teilnahme mit Kosten für mich verbunden?

      Nein, die Teilnahme am Mehrwert-Programm ist kostenfrei.

    • Was passiert mit meinen Kundendaten?

      Die Daten werden an die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG übertragen, die als Dienstleister für die Sparkasse tätig ist. Sie werden entsprechend den Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erhalten ggf. im Auftrag der Sparkasse besondere Angebote zum Mehrwert-Programm. Weiterführende Informationen können Sie den Allgemeinen Teilnahmedingungen (ATB) entnehmen.

    • Gibt es Kündigungsfristen bei der Teilnahme am Mehrwert-Programm?

      Sie können der Nutzung des Kundenportals jederzeit und ohne Angaben von Gründen widersprechen und gegenüber der Sparkasse oder der S-MM mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Falle ist die Inanspruchnahme von Leistungen, die die Sparkasse ihren Kunden über das Portal zur Verfügung stellt, nicht mehr möglich. Im Falle einer Kündigung ist das im Vorteilsaccount gesammelte Cashback durch Sie vorab einzulösen oder die Auszahlung zu beauftragen. Es erfolgt keine automatische Auszahlung. Die Kündigung hat in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu erfolgen und ist an die Sparkasse oder die S-MM zu richten.

    • Kann mein Ehepartner auch teilnehmen?

      Sofern Ihr Partner/Ihre Partnerin Kontoinhaber oder Mitkontoinhaber eines Girokontos mit Mehrwertleistungen ist, kann er auch an der Vorteilswelt teilnehmen.

    S-Cashback Online

    • Gibt es technische Voraussetzungen?

      Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

    • Wann erscheint mein Cashback-Betrag auf dem Konto?

      Die Auszahlung des Cashbacks erfolgt ab dem ersten vollen Euro des bestätigten Cashbacks und wird auf Ihr Vorteilskonto im Kundenportal gutgeschrieben.

    • Wann wird mir mein Guthaben ausgezahlt?

      Der Cashback-Betrag wird als „vorgemerkt“ im Status angezeigt, sobald der Onlineshop bzw. der Affiliatepartner den Kauf bzw. die rechtmäßige Zahlung bestätigt hat. Einzelne Shops können bis zu 3 bis 5 Monate mit der Bestätigung warten – da zusätzlich zum garantierten Umtauschrecht Einzelvereinbarungen zu Stornierungsmöglichkeiten existieren und die Abrechnungen periodisch vorgenommen werden. Z. B. hat About You eine Widerrufsfrist von 100 Tagen.

    • Trotz Einkauf wurde mir kein Cashback gutgeschrieben – woran kann das liegen?

      Falls Sie Ihren Cashback nicht in der Transaktionsübersicht finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihrer Transaktion. Wenn das der Fall ist, warten Sie zunächst ca. 48 Stunden ab, ob es sich nur um eine zeitliche Verzögerung handelt. Sollte auch nach 48 Stunden keine Transaktion vorgemerkt sein, können Sie nach Anmeldung auf Ihrer Vorteilswelt unter „Service“, „Kontakt“ mit der Auswahl des richtigen Formulars „S-Cashback Online“ eine Nachbuchungsanfrage versenden.

    • Warum wird mir ein abweichender Einkaufs- oder Cashback-Betrag ausgewiesen?

      Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihnen ein geringerer Betrag als erwartet gutgeschrieben wird. Ein Grund könnte sein, dass Sie einen Teil der Bestellung retourniert haben. Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellung das komplette Cashback storniert werden kann. Ein weiterer Grund kann darin liegen, dass die Partnershops den Einkaufswert nicht richtig übermitteln. Sollte der Einkaufswert zu gering sein, können Sie uns dies über das Kontaktformular mitteilen und wir kümmern uns um eine Korrektur.

    • Was kann verhindern, dass mein Cashback erfasst wird?

      Es gibt einige Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. unmöglich machen können. Daher möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für den Einkauf geben: 1.     Ihr Browser muss Cookies (insbesondere sogenannte „Drittanbieter“ oder „3rd-Party“-Cookies) akzeptieren und JavaScript sollte aktiviert sein. Lesen Sie dazu bei Bedarf die Hilfe Ihres Browsers. 2.     Deaktivieren Sie eventuelle Ad-Blocker oder Pop-up-Blocker. Auch Kindersicherungsprogramme können die Erfassung des Cashbacks stören. 3.     Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Kundenportal an und rufen Sie von dort aus den Shop Ihrer Wahl auf. 4.     Öffnen Sie nun keine weiteren Tabs oder Fenster mehr und klicken Sie auch nichts in anderen Tabs oder Fenstern an. Rufen Sie von nun an bitte insbesondere keine Preisvergleiche oder Gutscheinseiten mehr auf. 5.     Bitte führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch. Grundbedingung für eine richtige Zuweisung ist, dass Sie sich über eine berechtigte Sparkasse zu unserem Partnershop klicken – falls Sie direkt auf die Partnerseite gehen oder die Bestellung telefonisch beim Partner aufgeben, können wir Ihre Daten nicht zuordnen und Sie erhalten keine Gutschrift. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zuerst bei uns einloggen und dann auf die Seite des Partnershops gehen.

    • Was sind Cookies und warum sind diese wichtig?

      Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Es wird lediglich eine eindeutige Kennung darin gespeichert, die die Transaktionen Ihres Kontos zuordnet. Diese Kennung ist für den Partnershop nicht verwertbar. Persönliche Informationen werden auf keinen Fall darin gespeichert. Für die Erfassung des Einkaufs für das Cashback ist das Cookie allerdings sehr wichtig, da nur so der Partnershop zuordnen kann, über welche Webseite der Einkauf vermittelt wurde und daher das Cashback gezahlt werden muss.

    Prämienshop

    • Was bietet der Shop?

      Lösen Sie Ihre gesammelten Rückvergütungen z. B. aus Reise- oder Ticketbuchungen sowie Ihr gesammeltes Cashback im S-Prämienshop des Kundenportals ein. Sie finden dort eine große Auswahl attraktiver Prämien zu attraktiven Preisen.

    • Was kostet die Zusendung der Prämie?

      Die Zusendung der Prämie erfolgt für Sie ohne Kosten, frei Haus. Die Prämien werden ausschließlich an Lieferadressen in Deutschland versandt.

    • Wann kann ich mit der Lieferung der Prämie rechnen?

      Die Lieferung der Prämie erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse (in Deutschland) und kann bis zu 10 Tage dauern.

    S-Cashback Regional

    • Kann ich die S-Cashback-App auch verwenden, wenn ich der Datennutzung widerspreche?

      Eine Nutzung der S-Cashback App ist auch dann möglich, wenn der Datennutzung widersprochen wird. Personalisierte Inhalte, wie z.B. ausgewählte Vorteile der S-Cashback App, persönlich zugeschnittene Produktinteressen, Coupons und persönliche Nutzungserfahrungen können ohne Zustimmung nicht dargestellt werden.

    • Kann die S-Cashback-App auf mehreren Geräten genutzt werden?

      Ja. Alle Funktionen der S-Cashback-App können auf mehreren Smartphones mit iOS (ab iOS 11) oder Android (ab Android 6) dargestellt werden. Dazu einfach die S-Cashback App auf die gewünschten Endgeräte herunterladen und mit den persönlichen S-Cashback-Zugangsdaten anmelden. Zur Verfügung stehende Updates erfolgen, wenn in den Einstellungen Ihres Endgerätes voreingestellt, automatisch beim Öffnen der bestehenden S-Cashback-App bzw. wird Ihnen im App Store (Apple/Google Play Store) angezeigt.

    • Wie aktiviere ich die Coupons?

      Diese finden Sie unter „Coupons“ in der App. Einfach eCoupon vor dem Einkauf per Klick auf „Jetzt aktivieren“ aktivieren, dieser steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit. Achten Sie auf die Laufzeit des Coupons. Extra-Cashback wird nur im bestimmten Aktionszeitraum gutgeschrieben.

    • Mir fehlt eine Cashback Gutschrift. Was kann ich tun?

      Sollte Ihnen in Ihrem Vorteilskonto eine fehlende Cashback Gutschrift auffallen, setzen Sie Sie sich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie: Eine rückwirkende Cashback Gutschrift ist bis max. 30 Tage nach Kaufdatum möglich!

    • Ihre Anmeldung oder Registrierung funktioniert nicht – wir helfen Ihnen!

      Um S-Cashback nutzen zu können, registrieren Sie sich einmalig über das Sparkassen-Kundenportal oder direkt über die S-Cashback-App. Sie registrieren sich einmalig mit folgenden Daten:

      •             IBAN
      •             Nummer der Sparkassen-Karte (ist auf der Rückseite der Karte zu finden)
      •             Geburtsdatum
      •             E-Mail-Adresse
      •             Passwort  

      Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink. Mit Bestätigung des Aktivierungslinks wird die Registrierung abgeschlossen. Eine Teilnahme an S-Cashback ist nur möglich, wenn Ihre Sparkasse an S-Cashback teilnimmt und Sie zur Teilnahme berechtigt sind.

    • Sind meine Daten sicher?

      Die Daten der Kunden sind sicher und durch modernste Sicherungsmaßnahmen auch vor unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt.

    • Wie funktioniert das S-Cashback Programm?

      Bei unseren Cashback Partnern erhalten Sie automatisch Cashback, indem Sie mit Ihrer Sparkassen-Karte (Debitkarte) oder Ihrer Sparkassen-Kreditkarte zahlen. Durch den Einsatz von Aktions-Coupons können Sie das Cashback sogar noch vervielfachen. Beim Onlineshopping nutzen Sie den Link zum entsprechenden Shop und kaufen bei einem von über 1000 Onlineshops ein.

    • Wie erkenne ich, bei welchem Partner ich S-Cashback Regional erhalte?

       Sie erhalten S-Cashback Regional bei jedem Einkauf aller an S-Cashback teilnehmenden Händler. Die Teilnahme erkennen Sie an einem Tür- oder/und Kassenaufkleber, im Sparkassen-Kundenportal sowie in der S-Cashback App.

    • Wie viel Cashback erhalte ich?

       Ihr Geld-zurück-Vorteil (Cashback) variiert je nach Händler und Branche. Wie viel Cashback Sie bei unseren Partnern erhalten, können Sie im Sparkassen-Kundenportal oder in der S-Cashback App einsehen.

    • Kann ich nachsehen, wie viel Cashback ich durch meinen Einkauf erhalten werde?

      Ihre S-Cashback-Umsätze und weitere Informationen finden Sie in Ihrem Vorteilskonto, im Sparkassen-Kundenportal oder in der S-Cashback-App.

    • Erhalte ich auch bei Sonderaktionen oder Schlussverkauf Cashback?

      Sofern der Händler dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, erhalten Sie immer Cashback, auch bei besonderen Aktionen.

    • Ab welchem Alter kann ich am S-Cashback-Programm teilnehmen?

      Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um am S-Cashback-Programm teilnehmen zu können. Neben dem Alter müssen Sie eine Bankverbindung bei einer Sparkasse haben und Ihr Wohnsitz muss zudem in Deutschland liegen.

    S-Ticketservice

    • Wie buche ich Tickets?

      Buchen Sie ganz einfach online in der Rubrik S-Ticketservice hier im Portal.

    • Was beinhaltet der S-Ticketservice?

      Diese Leistung umfasst die Buchung von Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG & Co. KGaA .

    • Wie funktioniert das mit der Rückvergütung?

      Sie erhalten eine Ticket-Rückvergütung innerhalb von 28 Tagen nach der Buchung auf Ihrem Vorteilskonto in der S-Vorteilswelt gutgeschrieben. Der Betrag wird zunächst als "vorgemerkt" angezeigt. 28 Tage nach erfolgter Veranstaltung können Sie dann über den Betrag verfügen. Wird die Buchung storniert, kann auf die Stornogebühren keine Rückvergütung gewährt werden. Bereits rabattierte Vorteilstickets sind von der Rückvergütung ausgeschlossen.

    • Welchen Vorteil habe ich beim S-Ticketservice?

      Wenn Ihre Tickets über CTS Eventim verfügbar sind, werden diese versandkostenfrei (Standardversand) nach Hause geliefert. Sie sparen damit bis zu 7,50 Euro pro Buchung.

    • Wo bekomme ich Informationen zum aktuellen Status meiner CTS Eventim Bestellung?

      Informationen zum aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie direkt in der CTS Eventim Buchungsstrecke unter "Aktuelle Infos" zu Terminverlegungen und -absagen oder Help Center / FAQ finden. 

    S-Reisewelt

    • Wann erhalte ich meine Rückvergütung?

      Die Rückvergütung von Reisen erfolgt nach ca. 6-8 Wochen nach Reiseantritt und wird Ihrem Vorteilsaccount in der S-Vorteilswelt im Online-Banking gutgeschrieben. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie jederzeit über den Status über "Umsätze" in der S-Vorteilswelt entnehmen.

    • Welche Reisen kann ich buchen?

      Über unsere Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

    • Wer ist der Reiseveranstalter für die S-Reisewelt?

      Für die Buchung einer Reise werden Sie zu dem Reiseservice der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-MM) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-MM arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern, jener für den sich der Reisende im Rahmen seiner Buchung entscheidet, zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-) vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.   

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    Hinweis: S-Cashback Online setzt die Aktivierung von Cookies voraus.